zurück
Wie meine AN2 entstand

AN2 2m Spannweite , etwa 3,5kg
Antrieb: Elektromotor 50/65 , 5 oder 6 S Lipo

Den Plan hat ein Modellfliegerkollege aus Mecklenburg gezeichnet und mir auch die Teile gefräst, danke Godert.
Im Februar 2012 ging die Bauerei dann los. Mit beginn der Flugsaison wurde alles beiseite geräumt und erst zum Winter 2012/2013 der Rohbau fertiggestellt. Das waren gefühlte 10 Jahre bei der extremen Leichtbauweise.
Im Sommer gabs kein halten mehr, das Ding musste in die Luft. Also Restarbeiten wie Anlenkung und Bügelfolie usw. dran und ab auf den Platz.
Erststart , sie flog und wie die AN2 flog. Wer das Original schon mal hat starten sehen der weiß was
ich meine.
Nach diversen Flügen , die kaum mehr als Halbgas benötigten , konnte es ans an hübschen gehen.
Ein Russenflieger braucht natürlich einen roten Stern. Als Hommage an die Heimat noch eine Hexe als Pin-Up-Girl.





zurück